Servus mein lieben Böllerschützinnen und Schützen !

Heute, am 21.Jänner haben sich hart gesottene Böllerschützinnen und Schützen der TSG-Schwarzpulver-und Böllerschützen nämlich, Böllerhauptmann Sepp, Caro, Andreas, Wolfgang (ohne Hut), Charly und ich mit ca. 50 weiteren Böllerschützen zum Messezentrum Augsburg zur all jährlichen "Jagen und Fischen" aufgemacht, um ordentlich zu böllern.

Bei gefühlten -50°C (es waren aber nur -10°C ) hatten wir Probleme die Zündhütchen einzusetzen, da in den Fingerspitzen kein Gefühl mehr war. Sonst hat alles geklappt, vier Schuss, langsames Reihenfeuer, schnelles Reihenfeuer, Flächenbrand, Salut. Beim Salut hatten es einige nicht erwarten können (niemand von unseren Schützen) und böllerten schon vor dem eigentlichen Kommando. Der restliche Salut kam Punktgenau. Morgen, am Sonntag sind wir nochmal dabei. Hoffentlich ist es nicht wieder so eisig.smile

Euer Manne

Bilder sind im Internen Bereich.