Samstag der 27. August 2016. Eine Abordnung unserer Böllertruppe, Sepp, Andi, Caro, Heinrich, Wolfgang, Franz und ich machten uns auf den Weg nach Fischen im Allgäu zu unseren Freunden, die uns zum 20 Jährigen Jubiläum der Böllerschützen eingeladen haben. Zur Begrüßung gab´s gleich mal eine ordentliche Portion Bergkas für jeden. Die Fischener haben keine Mühe und Kosten gescheut um ein Jubiläumsfest der Extraklasse zu feiern. Ordentlich war auch das Böllerschießen. Mit 8 Schuss haben ca. 80 Schützen das Echo von den Bergen herausgefordert. Einige Rindviecher wussten nicht so recht was ihnen geschied, aber nach der zweiten Schussfolge grasten sie völlig entspannt weiter als wehr nix gewesen. Salut, langsames und schnelles Reihenfeuer, Vorstellungsschuss, Doppelschlag, Flächenbrand (a wild´s Durchanand). Echo - Ping Pong und zum Schluss ein gemeinsamer Salut. Die Urlauber waren hellauf begeistert was knapp 80 Böllerschützen so alles anstellen können! Zu erwähnen sind auch noch ein paar Standböller die mit ihrer geschätzten 500 Gramm Ladung Konkurrenz zu den Kanonen waren.  Conni, Kommandantin und 1.Schützenmeisterin der Böllerschützen Fischen machte ihre Sache ordentlich und hatte richtig Spaß knapp 80 Männer zu kommandieren. So hatten wir einen schönen Tag im Allgäu verbracht. Drei hartgesottene blieben aber noch einen Tag länger dank der Gastfreundlichkeit der Fischener Böllerschützen. Am Abend gab´s noch Live Musik von einem Trio. Heinrich und ich "mussten" noch das Tanzbein schwingen, weil die Damen unbedingt noch mit den Datschiburgern tanzen wollten. Ach ja, fast hätte ich´s vergessen Caro die Frau vom Andi hat sich überreden lassen die Böllerprüfung zu machen, um bei uns mit zu Böllern. Maximum Respekt Caro!

Wieder ein schönes Erlebnis, euer Manne.

Bilder außer Video1 und 2 wie immer im Internen Bereich. cool