Ein Teil unserer Böllertruppe machten sich am Samstag Nachmittag auf, um nach Rain am Lech zu fahren.

Franz, Werner, Sepp, Toni, Andi, Hans, Charly, Ich, der Heinrich und unser Fähnrich Florian waren alle "Hochmotiviert" und konnten es kaum erwarten es wieder ordentlich krachen zu lassen. Der Franz entjungferte endlich seinen Schaftböller und war mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Ich auch, ich stand neben ihm. Mir klingeln immer noch die Ohren. Die Schussfolgen waren bis auf eine kleine "Tanzeinlage" der Schützen und dem selbstständigen Nachladen beim langsamen Reihenfeuer die gleichen wie sonst auch. Bei der Tanzeinlage traten immer zwei Schützen zwei Schritte vor und feuerten jeweils einen Schuss ab. Das selbstständige Nachladen hatte den Grund, das Reihenfeuer zweimal durchlaufen zu lassen. Mal was neues! Man sieht, das wir Böllerschützen auch kreativ sein können. Da es zufällig noch ein Festzelt mit Blasmusik, Speis und Trank gab, ließen wir uns die Gelegenheit nicht entgehen, uns nach der anstrengenden Aktion zu stärken. Natürlich trafen wir auch wieder alte Kameraden und auch neue Böllertruppen. Nach dem Verlust von ca. 1l Blut durch die 10000000 Stechmücken, machten wir uns wieder auf den Heimweg, mit einem Grinsen im Gesicht.

Euer Manne

 

Bilder gibt´s in der Bildergalerie (nur für Schwarzpulvernasen)