Wir waren am Sonntag fleißig und so schossen Franz, Heinrich und ich mit unserer Marianne in Aretsried die Milch sauer. Zu Füßen der Molkerei Alois Müller trafen sich am Sonntag 70 Kanonen aus sämtlichen Landkreisen um der heiligen Barbara, Schutzpatronin der Kanoniere Ehre zu erweisen.
Sechs Schüsse wurden abgegeben. Gemeinsamer Salut, der Vorstellungsschuß, langsames Reihenfeuer von rechts, schnelles Reihenfeuer von links, Flächenbrand (Schnelles Reihenfeuer von links und rechts) und der Schlußsalut. Keine Versager von unserer Seite, alles hat geklappt. Bei Sonnenschein und einem kalten Westwind haben wir danach  unsere Seelen mit einem Glühwein aufgewärmt. Im Schützenheim von Aretsried trafen sich noch alle Kanoniere bei Kaffee,Kuchen und der einen und anderen Geschichte eines Böllerschützen. Ein schöner Tag mit herrlichem Wetter.
Vielen Dank dem Franz der trotz saumäßiger Erkältung unsere Marianne hin und her kutschiert hat. (so iss er halt, der Franz)
Euer Manne

Bilder findet ihr im internen Bereich