Seligenstadt 2015


 

Zwei schöne Tage verbrachte ein kleiner Teil unserer Historische Truppe in Seligenstadt bei Frankfurt am Main. Die vierstündige Busfahrt dorthin überbrückten wir mit einem Maximilian Frühstück von Thorbräu welches unser "Erster" organisiert hat. Im Hotel angekommen fuhren wir nach einer Erfrischungspause in die Altstadt und erkundeten diese. Ein Eiscaffee am Mainufer, nur einen Katzensprung von Bayern weg hatte es uns angetan. Wir bestellten uns Schwarzwälder und Moccabecher, großes und kleines Eis, Erdbeerschnitten mit Weizen oder Kaffee. Insgesamt zwölf Milionen Kalorien. Der Präsident der TSG 1885 e.V. Augburg - Lechhausen, Volker Bopp, ein sehr gebildeter und lebenserfahrener Mann, erzählte uns Geschichten und Anekdoten aus seinem Leben so das uns nie langweilig wurde. Einige von uns machten auch eine Stadtführung mit die vom Stadtbaumeister aus Seligenstadt persöhnlich durchgeführt wurde. Am Sonntag wurden unsere Freunde der I.G. Augsburg, die diese Fahrt organisiert haben und wir zum Mittagessen in einen befreundeten Geleitshof  eingeladen. Abschließend beteiligten wir uns alle am Festumzug durch Seligenstadt. Mit viel Handgeklapper und Jubel wurden wir begrüßt. Wir trafen viele Leute knüpften neue Kontakte zu anderen Historischen Vereinen, die eventuell beim Wertachbrucker Thor-Fest 2016 anwesend sind.  Zwei gelungene Tage, gingen zu Ende.