Heuer sind wir historisch auf dem Stadtmauerfest am Wertachbruckertor vertreten. Unsere komplette Ausrüstung wird gebraucht, da wir dieses mal auch Speis und Trank anbieten. Fleischbatzen, Ritterburger, Bratwürscht und Co wird fachmännisch, dank unserer Neuanschaffung, einem Gastro Elektrogrill, zubereitet und verkauft. Zwei Schweine mussten auch schon dran glauben, die unser Grillteam Sepp, Andi mit Frau Caro und Franziska auf unserem Saugrill perfekt grillten. Bedauerlich ist das unsere Schwarzpulvertruppe nicht schießen darf, wegen der "aktuellen Lage". Am Mittwoch braute der Stagato mit seinen Mönchen sein obligatorisches Starkbier in Handarbeit (Bilder sind im Internen Bereich zu sehen). Man könnte das Bier "Stagator" nennen, währe passend. Heute ist der 7. Tag vom Fest und das Wetter passt ca.29°C, sonnig. Schau mer mal ob auch so ein Andrang wie am gestrigen Kindertag ist.

Freitag 8. Tag. Hait is uns nass neiganga. den ganzen Tag hoats gsoacht. Wir haben das beste daraus gemacht und unseren Ausschank und die Küche nur für VIP´s geöffnet. Eine Auszeit die allen gut tat. Wir saßen im trockenen und hatten mal die Zeit uns zu unterhalten.

Samstag 9. Tag. Die Sonne scheint wieder! Unsere Klamotten sind ziemlich klamm durch den vielen Regen. Heinrich begeistert die Kinder mit seiner Ritterburg. Eine von ihm entwickelte und gebaute Konstruktion auf die mit einer kleinen Armbrust auf bewegliche und feste "Ziele" geschossen wird. Auch unsere Jugendleiterin Karin hatte regelrecht Spaß daran.

Sonntag 10.Tag. Heute war richtig was los. Unsere Reserven neigen sich dem Ende zu, aber Franz und Heribert sind Herr der Lage und rechnen auf die Wurscht genau aus wie viel gebraucht wird.

Friedensfest 11.Tag. Es ist ein schöner Tag mit viel Sonne. Ich denke das viele Augschburger heute kommen werden. Warten wir´s ab.

War kein großer Andrang am letzten Tag des Stadtmauerfest´s. Der Augschburger fährt zum einkaufen in´s Umland und die anderen müssen arbeiten.

Dafür dauerte der Abbau am Dienstag bis 23°°.

Vielen Dank allen die geholfen haben.

Bilder vom Fest gibt´s im Internen Bereich.

Euer Manne