Wie jedes Jahr, laden die Münsterer zum Böllerschießen der besonderen Art ein. Gemütlich trafen wir uns und zwar der Franz, Heinrich, Charli, Manne und sogar der Werner, diesmal in Münster, (früher in Hemerten) an einem schönen Grillplatz des Sportvereins. Die Schussfolgen, Salut, langsame Reihe, schnelle Reihe sind Standard und werden von jedem Böllerschützen beherscht. Anders war´s beim unendlichem Reihenfeuer. Der erste beginnt, dann wird selbstständig nachgeladen. Und so geht´s Reih um bis das Pulver alle war. Bei ca. 30 Schützen ist die Zeit zum laden schon knapp und so kam der eine und andere ganz schön in´s schwitzen. Vor allen bei unserem ehemaligem Vorstand Werner entstanden längere Pausen. Nach der Arbeit kam selbstverständlich das Vergnügen. Und da wir Schützen gerne feiern ist ja bekannt. Es gab Fleisch vom Grill, Salate, Kaffee und Kuchen und natürlich ein gut gekühltes Fass Bier. Es war ein schöner Abend und wir saßen noch bis spät in die Nacht in der Grillhütte beisammen.

Vielen Dank den Schützen aus Münster für die Einladung.

Euer Manne

Bilder sind im Internen Bereich